Atelier & Galerie

Atelier Röschenz Mit wunderbarem Blick über das Laufental auf die Juraketten liegt oberhalb von Röschenz das Atelier, in welchem der schwedische Bildhauer Folke Truedsson zwischen 1970 und 1989 oft wohnte und arbeitete. Er hinterliess eine grosse Zahl von Skulpturen, Gemälden und Zeichnungen, die nun von seiner Tochter und ihrer Familie verwaltet und gepflegt werden. Sie organisieren Ausstellungen und Kulturabende im Atelier. *Besichtigungen oder die Durchführung von Anlässen im Atelier sind möglich.

Galerie

2004 ist eine Galerie angebaut worden. Ein Ausstellungsraum von über 60 m2 ermöglicht, das umfangreiche Schaffen von Folke Truedsson unter verschiedenen Themen und Blickwinkeln Kunstfreunden zugänglich zu machen.

Auch besteht die Möglichkeit, für Künstler aus dem In- und Ausland in der neuen Galerie ihre Werke auszustellen.

Margita Turnheer, Keramik
Hardy Schüpbach, Fotografie

Tomas Hofstetter, Holzskulpturen
Katharina Kunz, Bilder

Lara Oser, Skulpturen
Alessandra Beeler, Bilder

Anette Ohlson Glaskunst
Petra Schulthess, Makrofotografie

Steinerwachen
Schmuck: Joanna Conradi-Albinska
Skulpturen: Regina Stöckli

Im Dialog
Bilder: Anna Katharina Rintelen
Objekte: Adrian Müller

Kontakt

Britta Baumann-Truedsson
Im Noll 4
CH-4148 Pfeffingen (Schweiz)

Tel. +41 (0)61 751 27 48
e-mail: nbbaumann@bluewin.ch

REDAXO 5 rocks!